Special Task Force

Developed by Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, one of the world's leading and multiple award-winning companies for non-contact measurement techniques, the PLT2 precise laser target is the innovation for the modern training of authorities and the military.

Sports

Developed by Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, one of the world's leading and multiple award-winning companies for non-contact measurement techniques, the PLT2 precise laser target is the innovation for modern pentathlon.

Events

Developed by Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, one of the world's leading and multiple award-winning companies for non-contact measurement techniques, the PLT2 precise laser target is the innovation for public and popular events

PLT2 - the future starts now

Developed by Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, one of the world's leading and multiple award-winning companies for non-contact measurement techniques, the PLT2 precise laser target is the innovation for modern pentathlon, special task force and functions, sporting events and training, as well as public events and events known from the media. 

  • System safety thanks to coded class 1 laser
  • 100% compliant with the rules 
  • Easy to operate and control 
  • PreciShot Software, also for mobile devices
  • For competition and training
  • Compact and easy to transport
Precise Laser Target PLT2

We measure your success!

Laser technology that hits the mark - simple, accurate and safe!

Accurate laser technology has maintained its importance in the shooting sector, and alongside compressed air, small and large calibre weapons, it has become indispensable and is implemented in many sectors because of its sophisticated technology.

Regardless of whether it is used in modern pentathlons, biathlons or target shooting, to train government personnel or as a highlight at events – laser technology has become a sensible and professional addition to the shooting sector.


HIGHEST COMPETITION APPROVAL

With the PLT2 precision laser target, Schneider Messtechnik has launched a system that has already gained the highest competitionapprovals, including that of the Union Internationale de Pentathlon Moderne (UIPM).

The highest safety requirements are also met by the manufacturer of the laser/light weapons by adhering to the strictest specified coding. The PLT2 precision laser target safely and reliably records the internationally approved code integrated in the laser shot. This guarantees competition safety and protects against third party interventions.


OPERATING PRINCIPLE

The laser rifle or pistol releases a relevant laser pulse for each shot that contains specified code information. Laser class 1 is safely observed with an output of 2.4 to 3.5 mW and a pulse length of 15.6 ms. Once the shot has been recorded by the target, the code is analysed, approved and finally displayed by the LeasX software that has also been developed by Schneider.


SAFE, ACCURATE AND ENVIRONMENTALLY-FRIENDLY

Shooting with a coded laser is completely safe and even childproof: the PLT2 is shot at with a class 1 laser – the lowest laser class, thus ensuring it is not necessary to implement special safety measures within the surrounding area. Thanks to this harmless technology, it can even be used in disability sport events without any problems. The latest laser and light target technology as well as the corresponding laser and light weapons do not lack anything compared to standard systems: They actually offer a comparable and familiar environment providing the same high-level of accuracy.

Behörden / Militär

Entwickelt von Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, einem der weltweit führenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen für berührungslose Messverfahren, ist das Precise Laser Target PLT2 die Innovation für die moderne Ausbildung von Behörden und das Militär

Sport

Entwickelt von Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, einem der weltweit führenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen für berührungslose Messverfahren, ist das Precise Laser Target PLT2 die Innovation für den modernen Fünfkampf

Event

Entwickelt von Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, einem der weltweit führenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen für berührungslose Messverfahren, ist das Precise Laser Target PLT2 die Innovation für öffentliche Veranstaltungen und beliebte Events

PLT2 - Die Zukunft beginnt jetzt

Entwickelt von Dr. Schneider Messtechnik, einem der weltweit führenden und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen für berührungslose Messverfahren, ist das Precise Laser Target PLT 2 die Innovation für den Modernen Fünfkampf, Militär und Behörden, sowie öffentliche und aus den Medien bekannte Veranstaltungen.

  • Fertig für Laserklasse 1
  • 100% regelkonform gemäß
  • Einfache Bedienung und Steuerung
  • PrciShot Software, auch für mobile Endgeräte
  • Für Wettkampf und Training
  • Kompakt und leicht zu transportieren

Höchste Wettkampfzulassung

Schneider Messtechnik bringt mit dem Präzisionslaserziel PLT2 ein System auf den Markt, das bereits heute die höchsten Wettkampfzulassungen besitzt, u. a. die der Union Internationale de Pentathlon Moderne (UIPM).

Vorteile

  • Hochpräzise und 100% UIPM regelkonform
  • Zentrale Kabelführung bei Anlagenkonfiguration
  • PreciShot-Software (kostenlose App) für Tablets und Smartphone
  • Anlagensteuerung mit nur einem PC
  • Einzelschießstand-Konfiguration mit Tablet möglich

FUNKTIONSPRINZIP

Lasergewehr oder Laserpistole geben einen Schuss, respektive Laserimpuls ab, der eine festgelegte Code-Information enthält. Mit einer Leistung von 2,4 - 3,5 mW und einer Impulslänge von 15,6 ms wird dabei die Laserklasse 1 sicher eingehalten.

Sicher und Präzise

Vollkommen ungefährlich und sogar kindersicher ist das Schießen mit einem kodierten Laser: das PLT2 wird mit Laserklasse 1 beschossen, der niedrigsten Laserklasse, wodurch besondere Schutzmaßnahmen im Umfeld nicht notwendig sind.

technische Details

Die Zukunft beginnt jetzt mit Precise Laser Target PLT2

Anfragen & Kontakt

Haben Sie Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Über uns

Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich in der optischen Messtechnik.

Aktuelle Meldungen

Precise Laser Target PLT2

Wir messen Ihren Erfolg!

Lasertechnik, die ins Schwarze trifft - einfach, präzise und sicher!

Präzise Lasertechnologie hat im Schießen Einzug gehalten und ist heute, Seite an Seite mit Luftdruck-, Klein- und Großkaliberwaffen, aufgrund seiner ausgereiften Technik in vielen Bereichen einsetzbar und nicht mehr wegzudenken.

Ob beim Modernen Fünfkampf, Biathlon oder Sportschießen, ob für Behördentraining oder als Highlight auf Events – Schießen mit Lasertechnologie ist eine sinnvolle und professionelle Ergänzung.

 

HÖCHSTE WETTKAMPFZULASSUNG

Schneider Messtechnik bringt mit dem Präzisionslaserziel PLT2 ein System auf den Markt, das bereits heute die höchsten Wettkampfzulassungen besitzt, u. a. die der Union Internationale de Pentathlon Moderne (UIPM).

Höchste Sicherheitsanforderungen werden auch vom Hersteller der Laser-/Lichtwaffen durch strenges Einhalten der vorgeschriebenen Kodierung erfüllt. Das Präzisionslaserziel PLT2 erfasst sicher und zuverlässig die im Laserschuss integrierte und international zugelassene Kodierung. Wettkampfsicherheit und Schutz vor Fremdeinwirkung sind dadurch sichergestellt!


FUNKTIONSPRINZIP

Lasergewehr oder Laserpistole geben einen Schuss, respektive Laserimpuls ab, der eine festgelegte Code-Information enthält.
Mit einer Leistung von 2,4 - 3,5 mW und einer Impulslänge von 15,6 ms wird dabei die Laserklasse 1 sicher eingehalten. Nach Erfassen des Schusses durch das Ziel wird dieser Code analysiert, zugelassen und schließlich mit der ebenfalls von Schneider entwickelten Software LeasX visualisiert.


SICHER, PRÄZISE UND UMWELTFREUNDLICH

Vollkommen ungefährlich und sogar kindersicher ist das Schießen mit einem kodierten Laser: das PLT2 wird mit Laserklasse 1 beschossen, der niedrigsten Laserklasse, wodurch besondere Schutzmaßnahmen im Umfeld nicht notwendig sind. Dank dieser unbedenklichen Technologie kann sie auch im Behindertensport problemlos zum Einsatz kommen. Dabei stehen modernste Laser- bzw. Lichtzieltechnik und die entsprechenden Laser- bzw. Lichtwaffen konventionellen Systemen in nichts nach: Vielmehr haben Sie hier eine vergleichbare und bekannte Umgebung bei gleicher, hoher Präzision.